Re: Regeländerung ???

More
17 years 1 day ago #51426 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Regeländerung ???

@HairFu:

Wir haben momentan 16 Mann in der Liga, wovon noch 2 Wackelkandidaten sind.
Soll die DSL2 mit 4 Mann stattfinden, wovon 2 dann noch die Lust verlieren?

Das geht so nicht mehr. Es gibt keine Alternative momentan zu einer größeren DSL1.

Anstatt deine Meinung kundzutun, solltest du lieber wieder mitspielen in der Liga. Mit mehr Leuten hätte auch die DSL2 ne Überlebenschance.

Ich meinte ja das es ok ist, aber man dann nach der Saison mal schauen soll ob es gut oder schlecht für die 1. Liga ist, so als anregung.

Sicher ich könnte mitspielen, aber wäre ich dann keine bereicherung weil ich dann 1. nur sehr sehr selten online wäre und 2. dann sicher nicht so ganz ernsthaft bei der sache wäre. ;) Nicht die besten vorraussetzungen um in einer Liga zu spielen.
Ich habe ja immer geschrieben wenn ich wieder richtig lust verspüre mit zu spielen bin ich sofort wieder dabei, der moment muss aber leider erst wieder eintretten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 years 1 day ago #51427 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???

Ich meinte ja das es ok ist, aber man dann nach der Saison mal schauen soll ob es gut oder schlecht für die 1. Liga ist, so als anregung.

Das mache ich standardmäßig. Auch ohne Anregung. Aber danke... ;)

More
17 years 1 day ago #51428 by HairFU

Das mache ich standardmäßig. Auch ohne Anregung. Aber danke... ;)

Dacht ich s mir doch ;)

More
17 years 1 day ago #51429 by Wänä81

Ich will mich hier ja nicht einmischen, da ich ja eh im moment gar nicht spiele, aber dennoch mal meine Meinung ;)

An und für sich ist das ok, aber man sollte zwei dinge berücksichtigen:

1. Das Niveau könnte leiden. Früher hat man es sich immer hart erabeitet in der ersten Liga spielen zu dürfen und dadurch auch schon seine Klasse bewiesen. Nun könnte man gefahr laufen das man nur ein klarer Punktelieferant wird und viele spiele hoch verliert - weniger interesannt für den Sieger und Verlier.

2. Die anähernd 100% gespielten Spiele werden eventuell nicht mehr erreicht. Mehr spieler bedeutet auch das mehr gesucht werden muss.

Meine Anregung, sollte einer der 2. Punkte eintretten würde ich nochmal über die vergrößerung der Liga nachdenken und eventuell wieder zur alten größe zurück kehren.

zu 1. Wie Playa so schön sagt : KOKOLORES ! Schau dir mal den Robchef letzte Saison an. Der hat bestimmt gelitten! Aber nicht aufgegeben...darauf kommt es an. Man lernt aus Niederlagen, nicht aus Siegen! Das Leistungsgefälle in einer 10ér Liga ist sehr groß. Ich denke das wird jetzt sogar besser und es wird niemanden geben, der ohne Sieg ist am Ende des Monats. Das Mittelfeld ist einfach breiter gefächert !

zu 2. Man hat 30 Tage Zeit , Möglichkeiten der PM auf ss.de oder im Forum , das posten im Forum ,ICQ , Handy,.... Man kann sich doch für bestimmte Zeiten verabreden. Das funzt bestimmt.

POSITIV DENKEN, nicht alles kaputt diskutieren ;)

Ich habe Playa vorhin sogar gesagt: Man wär das geil, jetzt ´ne Doppelrunde zu spielen ! ;D War natürlich scherzhaft gemeint

Prost

More
17 years 1 day ago #51432 by Pallister

More
17 years 1 day ago #51433 by Wänä81

....Bezüglich der wahrscheinlich unterschiedlichen Anzahl der Spiele nach Ende der Saison würde jedoch vielleicht ein Play-Off Sinn machen...

Daher ;)

More
17 years 1 day ago #51434 by Wänä81

Schaffst du doch gar nicht,da du immer erst am 28. anfängst zu spielen :P

More
17 years 1 day ago #51436 by HairFU

Ich will mich hier ja nicht einmischen, da ich ja eh im moment gar nicht spiele, aber dennoch mal meine Meinung ;)

An und für sich ist das ok, aber man sollte zwei dinge berücksichtigen:

1. Das Niveau könnte leiden. Früher hat man es sich immer hart erabeitet in der ersten Liga spielen zu dürfen und dadurch auch schon seine Klasse bewiesen. Nun könnte man gefahr laufen das man nur ein klarer Punktelieferant wird und viele spiele hoch verliert - weniger interesannt für den Sieger und Verlier.

2. Die anähernd 100% gespielten Spiele werden eventuell nicht mehr erreicht. Mehr spieler bedeutet auch das mehr gesucht werden muss.

Meine Anregung, sollte einer der 2. Punkte eintretten würde ich nochmal über die vergrößerung der Liga nachdenken und eventuell wieder zur alten größe zurück kehren.

zu 1. Wie Playa so schön sagt : KOKOLORES ! Schau dir mal den Robchef letzte Saison an. Der hat bestimmt gelitten! Aber nicht aufgegeben...darauf kommt es an. Man lernt aus Niederlagen, nicht aus Siegen! Das Leistungsgefälle in einer 10ér Liga ist sehr groß. Ich denke das wird jetzt sogar besser und es wird niemanden geben, der ohne Sieg ist am Ende des Monats. Das Mittelfeld ist einfach breiter gefächert !

zu 2. Man hat 30 Tage Zeit , Möglichkeiten der PM auf ss.de oder im Forum , das posten im Forum ,ICQ , Handy,.... Man kann sich doch für bestimmte Zeiten verabreden. Das funzt bestimmt.

POSITIV DENKEN, nicht alles kaputt diskutieren ;)

Ich habe Playa vorhin sogar gesagt: Man wär das geil, jetzt ´ne Doppelrunde zu spielen ! ;D War natürlich scherzhaft gemeint

Prost

Ich wollte sicher nichts zerreden und ich habe ja auch geschrieben das man es durchaus mal erstmal den ein oder anderen Monat spielen sollte :)

1.) Klar lernt man aus niederlagen aber ich meine jetzt was der nutzen ist oft mal 5 - 0 zu verlien? Also das man völlig überfordert ist und gar keine möglichkeit hat sein konzept durchzusetzen/ anzudeuten. Deshalb meinte ich eher langsam aufbauen und mit den Aufgaben wachsen, aber vielleicht wird sich das Nieveau ja auch allgemein erhöhen, das wäre natürlich klasse für die Liga.

2.) Das wäre natürlich das idealste, aber es war ja auch nur so gedacht wenn es öffters vorkommt das nicht gespielt wird, deshalb waren ja die vorgeschlagenen 50 ooo spiele minimum doch ein super vorschlag um sicher zu stellen das jemand wirklich bock hat.

Ich wünsche euch allen auf jedenfall ganz ganz viel spaß in der DSL diesen und auch die nächsten Monate :)

P.S.: Immer drann denken, in jedem Scherz steckt ein wenig Wahrheit ;)

More
17 years 1 day ago #51437 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???
Der beste Scherz war heute:

;D

More
17 years 1 day ago #51438 by Pallister
Replied by Pallister on topic Re: Regeländerung ???

Schaffst du doch gar nicht,da du immer erst am 28. anfängst zu spielen :P

Muahaha!!!

Time to create page: 0.432 seconds