Re: Regeländerung ???

More
16 years 2 months ago #37329 by Wänä81
Hi Leute ,

da jetzt die nationalen Ligen auchnur noch die Punktwertung der OOO´s haben , hätte ich nen Vorschlag!

Wie wäre es wenn wir wie die Polen und die Tschechen eine Doppelrunde spielen ?

1. Seit wir nur 3min spielen sind 2 Spiele so ratzfatz rum , das sich die Sucherei nachdem Ligagegner fast nicht lohnt :P

2. 4 Spiele sind doch eigentlich der Standard , auch in ooo´s werden meistens, oder mindestens, 4 Spiele gemacht. 8)

3 Wir brauchen uns nicht darüber aufzuregen das andere etwas anders machen , wir machen es dann ja auch ;)

4. Mehr Spiele - mehr Fun

Bitte um rege Antworten

Greetz
Wänä

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37330 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???
Ich bin dafür! Ein Zeitproblem kann es nicht sein. Wenn man einmal im Spiel ist kann man auch gleich 4 Spiele machen anstatt 2.
Oder man macht Pause nach 2 Spielen und spielt die anderen an einem anderen Tag.

Die Tabelle dürfte bei komplett gespielten Spielen dann auch sehr aussagekräftig sein, was ich sehr cool finde. Also von mir ein JA .

;)

Was sagen die anderen.

PS: Ich würde dann aber die 100% Regel einführen, ohne wenn und aber.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37334 by Redhair
Replied by Redhair on topic Re: Regeländerung ???
Also mir ist s egal ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37338 by Doreler
Replied by Doreler on topic Re: Regeländerung ???
ich bin dafür, hört sich vielversprechend an

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37364 by Falcon
Replied by Falcon on topic Re: Regeländerung ???
Ja ist letztlich fast egal, aber um die SRN sollte es dabei nu nich gehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago - 16 years 2 months ago #37382 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Regeländerung ???
Wegen den SRN Punkten ist es mir egal. Aber schaut mal auf die Ergebnisse des Liga Pokals, da hat der bessere Spieler meist eine Serie klar für sich entschieden. Da kann es ganz schnell mal 12 - 0 Punkte gegen einen Spieler geben und das ist dann schon ein herber Rückschlag in der Liga...
Und für die SRN Freaks, macht doch nach den Ligaspielen einfach 2 ooo s dazu ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37383 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???

Wegen den SRN Punkten ist es mir egal. Aber schaut mal auf die Ergebnisse des Liga Pokals, da hat der bessere Spieler meist eine Serie klar für sich entschieden. Da kann es ganz schnell mal 12 - 0 Punkte gegen einen Spieler geben und das ist dann schon ein herber Rückschlag in der Liga...
Und für die SRN Freaks, macht doch nach den Ligaspielen einfach 2 ooo s dazu ;)


Herber Rückschlag, den du aber genauso wieder ausgleichen kannst, gegen einen direkten anderen Konkurrenten.
Es geht ja nicht um die SRN, sondern eher um einen verdienten Meister und zu Recht abgestiegene Spieler. Je mehr Spiele gemacht werden, desto wahrscheinlicher wird ein aussagekräftiger Mittelwert ermittelt. Nun aber genug von Stochastik. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37388 by Redhair
Replied by Redhair on topic Re: Regeländerung ???
Der wo am Ende oben steht, ist so oder so verdienter Meister, auch mit 2 Spielen. Es geht eh schon sehr eng zu, da entscheidet oft die Tagesform. Und wenn die mal am Boden ist, ist man mit 4 Spielen in Serie noch schlimmer dran. Wenn es wirklich noch fairer sein soll, dann geht das nur mit Spielplan, der strikt eingehalten werden muss, mit Hin- und Rückrunde(n), aber das ist nicht durchführbar. Aber in Sachen verdienter Meister sind 4 Spiele nicht besser als 2.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37389 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???

Aber in Sachen verdienter Meister sind 4 Spiele nicht besser als 2.


Es war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Klar, wer am Ende oben steht ist immer verdient Meister, egal ob 2 oder 4 Spiele. Und wer am wenigsten Punkte hat, der ist verdient abgestiegen. Das ist doch klar.

Ich meinte nur, dass bei mehr Spielen, die Tabelle insgesamt aussagekräftiger ist, wenn alle Spiele gemacht wurden. Schwer zu erklären.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37390 by Redhair
Replied by Redhair on topic Re: Regeländerung ???
Ob so oder so, es sind einfach nur mehr Spiele, was Vor- und Nachteile hat, aber rein sportlich wird sich das aufheben, denke ich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.224 seconds
Powered by Kunena Forum