Re: Regeländerung ???

More
16 years 5 months ago #30186 by Wänä81
Hi Leute,

da der Versuch mit der DSL3 als gescheitert ( im Moment gescheitert, was nicht ist kann ja noch werden ) angesehen werden darf...sorry Schulle ;)

Wäre es da nicht denkbar zur alten Regelung mit 10 Teilnehmern zurückzukehren ? Ich wäre sofort dabei !!!

Gruß Wänä

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 5 months ago #30190 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???
Von mir aus gern! Wenn die Attendance Regeln auf 100% für DSL1 übernommen werden.

Schulze? Wie siehts aus?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 5 months ago #30214 by Wänä81
100 % hört sich gut an :) , meistens war es ja so das man gesucht hat wie bekloppt und hat seine Matchpartner nicht angetroffen :(

Ich würd mich freuen :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 5 months ago #30244 by Falcon
Replied by Falcon on topic Re: Regeländerung ???
Ich finde eher wir sollte die 100% Regel erstmal in der ASL laufen lassen, so ein bis 2 Monate mindestens, um zu sehen, obs wirklich sinnvoll funktioniert. Der Professionalitätscharakter der nationalen Ligen ist meiner Ansicht nicht ganz so hoch, muss man mal gucken, wie die Member das sehen. Klar wäre es schön, wenn die Tabellen immer voll aussagekräftig wären, aber letztlich noch mit 7 oder 10 Leuten deutsche Liga spielen, weil das nicht ganz so super ernst genommen wird, ist auch nicht die Patentlösung.
Wie gesagt, lasst die ASL mal testen, wie sich das auswirkt und dann kann man hier ne kompetente Entscheidung treffen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 5 months ago #30251 by Schulle
Replied by Schulle on topic Re: Regeländerung ???
DSL wieder mit 10 Leuten, können wir wieder machen. Es stimmt leider; die Zeit ist noch nicht reif für die DSL3 ;)

Trotzdem schade : (


100% Regel ist ein heißes Thema. Einerseits gute Sache, anderseits könnte sich das Teilnehmerfeld dadurch noch weiter ausdünnen.

Vielleicht warten wir noch 1 Monat und schauen gespannt auf die Entwicklung in den ASLs?!

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 5 months ago #30255 by RobChef
Replied by RobChef on topic Re: Regeländerung ???
Denke auch erst mal testen. So sehr mir die neue 100% Regel gefällt in der Praxis ist es doch recht schwierig alle Spiele zu machen, wenn man nur zu bestimmten Zeiten online ist. Vielleicht wird es einfacher wenn wir nächsten Monat die Verabredungs-Threads haben.

Bin auch für 10 Spieler, haben schließlich genug deutsche TopSpieler. Wenn alle teilnehmen würden wäre die DSL locker die stärkste nationale Liga.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 5 months ago #30327 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Regeländerung ???

... Vielleicht wird es einfacher wenn wir nächsten Monat die Verabredungs-Threads haben. ...

Haben wir die nicht schon seit ein paar Monaten für die DSL? Viel genutzt wurden die bisher allerdings nicht :-\

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 5 months ago #30340 by Wänä81

... Vielleicht wird es einfacher wenn wir nächsten Monat die Verabredungs-Threads haben. ...

Haben wir die nicht schon seit ein paar Monaten für die DSL? Viel genutzt wurden die bisher allerdings nicht :-\


Wenn ich Liga spielen will , schau ich vorher nicht ins Forum , um zu sehen , wann jemand vielleicht Zeit hat.

Wenn man vorher weiß , daß man keine Zeit zum Spielen hat , darf man keine Liga spielen !!!

Ich habe meine Spiele immer gemacht und habe mich immer über die Leute geärgert , die dann 6 Spiele machen und drinbleiben , weil sie alle gewonnen hatten. Ich Idiot binde mir die Zeit ans Bein, verliere SRN und Spiele ohne Ende und steige als Belohnung noch ab ? NEIN, DANKE !!! :(

Das war mit der Grund weshalb ich aufgehört habe Liga zu spielen. Und deshalb begrüße ich die 100%-Regel, wenn sie denn kommt . :)

Man kann sie in der Nationalen Liga vielleicht ein wenig aufweichen, indem man sagt: von 18 Spielen ( bei 10 Teilnehmern) müssen 14 Spiele gemacht werden . Ich denke das ist noch zu vertreten. Besser würde ich es zwar finden, wenn immer alle Spiele gespielt werden, aber das ist ja nicht ganz realistisch ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 5 months ago #30350 by Falcon
Replied by Falcon on topic Re: Regeländerung ???
eine gute Variante wäre auch, dass wir uns gegenseitig die ICQ-Nummern zuschieben, dann sieht man auf jeden Fall, wenn jemand online ist, selbst wenn er nicht im Channel ist. So könnte man auch die Terminabsprachen viel einfacher gestalten. In ein Forum guckt doch dafür nun wirklich niemand.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 5 months ago #30373 by Wänä81
Das mit den ICQ-Nummern is auch nur suboptimal, denn wann ich Bock habe zu zocken , weiß ich doch , sagen wir mal, 2Tage vorher nicht!

Wenn ich Bock habe komm ich in den Chat und dann schau ich, ob ich wen erwische .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.267 seconds
Powered by Kunena Forum