Re: Regeländerung ???

More
15 years 7 months ago #51394 by Schulle
Replied by Schulle on topic Re: Regeländerung ???
contra Play-Off, wir sind nicht beim Eishockey.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago #51395 by Wänä81

Sauba! Ich plädiere dafür, das diejenigen, die jetzt schon wissen das sie nicht alle Ihre Spiele machen können, es gleich sagen und sich aus der Liga streichen lassen. Ansonsten denke ich auch das es einen Versuch wert ist. Im richtigen Ligabetrieb sind es ja nun auch 18 Mannschaften, also warum nicht...Bezüglich der wahrscheinlich unterschiedlichen Anzahl der Spiele nach Ende der Saison würde jedoch vielleicht ein Play-Off Sinn machen...


So isses!


Vielleicht sollte man auch nicht automatisch jeden neuen Spieler aufnehmen. So nach dem Motto Mo. registriert, Di 1x gespielt, Mi. DSL beigetreten. Die Erfahrung zeigt doch, dass nach 30 Gegentoren in 4 Spielen die Lust auf Liga stark nachlässt. Jemand der schon mal 50 Spiele ooo gemacht hat bleibt vielleicht eher dabei.


Das ist übrigens eine hervorragende Idee ! Min. 30,40 oder 50 ooo´s als Vorraussetzung zur Aufnahme in die DSL !

Dann weiß derjenige gleich , was hier abgeht. ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago #51399 by Schulle
Replied by Schulle on topic Re: Regeländerung ???

contra Play-Off, wir sind nicht beim Eishockey.


oder in Holland ... ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago - 15 years 7 months ago #51401 by Hannes69Lev
Einheitliche DSL mit 17 Teams, das habe ich mir schon immer gewünscht.
:) :D ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago #51408 by Falcon
Replied by Falcon on topic Re: Regeländerung ???
und ich mir nicht. Die Aufteilung in DSL 1 und 2 hat dafür gesorgt, dass alle Spiele in der DSL gemacht wurden und das war ein ENORMER Fortschritt. Wenn alle wieder in einer Liga sind, ist das dahin. Denke ich zumindest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago #51410 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???

und ich mir nicht. Die Aufteilung in DSL 1 und 2 hat dafür gesorgt, dass alle Spiele in der DSL gemacht wurden und das war ein ENORMER Fortschritt. Wenn alle wieder in einer Liga sind, ist das dahin. Denke ich zumindest.


www.sensiblesoccer.de/index.php?site=online_amiga_tabellen lid=1006

Nikolo und Simon hab ich wieder rausgenommen.
Die einzigen Wackelkandidaten sind jetzt Dresscroatia und Schlitze.

Der Rest wird mitziehen. Ich sehe kein großes Problem.
Eine DSL2 mit 4 Leuten wovon 2 nur selten spielen macht keinen Sinn. Wir haben momentan zu wenig Aktivität für 2 Ligen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago #51411 by Schulle
Replied by Schulle on topic Re: Regeländerung ???
Es wird dann aber keine Neuanmeldungen in der laufenden Saison geben!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago - 15 years 7 months ago #51422 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???
Hey, Leute...ruhig bleiben und Tee trinken.
Es geht hier nichts auf irgendjemands Kosten.
Lasst es uns versuchen, die große Liga komplett zu spielen.

Alles andere ist Kokolores.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago #51424 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Regeländerung ???
Ich will mich hier ja nicht einmischen, da ich ja eh im moment gar nicht spiele, aber dennoch mal meine Meinung ;)

Aufgrund von Spielerknappheit spielen wir mal eine große DSL1-Saison.
Vielleicht finden wir Gefallen daran.

Sorry für den Alleingang. Einwände kann es ja kaum geben, denke ich. Oder sollen wir die DSL2 mit 4 Mann versauern lassen?
Dann liebe eine größere DSL1 mit vielen Spielen für alle.

Ich nehm alles auf meine Kappe. Viel Spass.
Gegner sollte man nun leichter finden.

Regelwerk bleibt voll gültig. 100% usw... Relegation fällt selbsredend weg!

Vorläufig sind 17 drin, aber bei zwei bis drei Sorgenkindern relativiert sich das wieder bis zur Monatsmitte.

An und für sich ist das ok, aber man sollte zwei dinge berücksichtigen:

1. Das Niveau könnte leiden. Früher hat man es sich immer hart erabeitet in der ersten Liga spielen zu dürfen und dadurch auch schon seine Klasse bewiesen. Nun könnte man gefahr laufen das man nur ein klarer Punktelieferant wird und viele spiele hoch verliert - weniger interesannt für den Sieger und Verlier.

2. Die anähernd 100% gespielten Spiele werden eventuell nicht mehr erreicht. Mehr spieler bedeutet auch das mehr gesucht werden muss.

Meine Anregung, sollte einer der 2. Punkte eintretten würde ich nochmal über die vergrößerung der Liga nachdenken und eventuell wieder zur alten größe zurück kehren.

Sauba! Ich plädiere dafür, das diejenigen, die jetzt schon wissen das sie nicht alle Ihre Spiele machen können, es gleich sagen und sich aus der Liga streichen lassen. Ansonsten denke ich auch das es einen Versuch wert ist. Im richtigen Ligabetrieb sind es ja nun auch 18 Mannschaften, also warum nicht...Bezüglich der wahrscheinlich unterschiedlichen Anzahl der Spiele nach Ende der Saison würde jedoch vielleicht ein Play-Off Sinn machen...


So isses!

Vielleicht sollte man auch nicht automatisch jeden neuen Spieler aufnehmen. So nach dem Motto Mo. registriert, Di 1x gespielt, Mi. DSL beigetreten. Die Erfahrung zeigt doch, dass nach 30 Gegentoren in 4 Spielen die Lust auf Liga stark nachlässt. Jemand der schon mal 50 Spiele ooo gemacht hat bleibt vielleicht eher dabei.

Also eine 18er Liga macht ja eigentlich nur sinn wenn das Nieveau dementsprechend hoch ist. Was nützt es denn so viele spieler zu haben wenn 1/3 - 1/2 der spieler nur abgeschlachtet werden?
Play offs sind doch eigentlich doof. Da ist man 6. der Liga und hat eigentlich nur mittelmäßig gespielt und schaft dann noch die Meisterschaft weil man am ende des Monats eine gute phase hat, wie hoch ist dann der Wert der Meisterschaft einzuschätzen? Ich finde wer am ende, jeder gegen jeden, auf platz 1 der Liga steht ist auch am verdientesten Meister geworden.

Was gut ist sind die 50 ooo spiele minimum, dann hat man doch schon bewiesen das man auch wirklich interesse hat und dabei bleibt.


So meine Meinung, auch wenn sie unwichtig ist ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago - 15 years 7 months ago #51425 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???
@HairFu:

Wir haben momentan 16 Mann in der Liga, wovon noch 2 Wackelkandidaten sind.
Soll die DSL2 mit 4 Mann stattfinden, wovon 2 dann noch die Lust verlieren?

Das geht so nicht mehr. Es gibt keine Alternative momentan zu einer größeren DSL1.

Anstatt deine Meinung kundzutun, solltest du lieber wieder mitspielen in der Liga. ;)
Mit mehr Leuten hätte auch die DSL2 ne Überlebenschance.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.279 seconds
Powered by Kunena Forum