Re: Regeländerung ???

More
16 years 2 months ago #37396 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???

Wenn es wirklich noch fairer sein soll, dann geht das nur mit Spielplan, der strikt eingehalten werden muss, mit Hin- und Rückrunde(n), aber das ist nicht durchführbar.


Moment mal, das ist ganz leicht durchführbar. Man sagt einfach, dass maximal 2 Spiele an einem Tag gegen den gleichen Gegner gemacht (eingetragen) werden dürfen. Das reicht schon.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37397 by Bomb
Replied by Bomb on topic Re: Regeländerung ???
ick finds cool, machen wir dit so! ;) (ick meine grundsätzlich die 4 spiele...)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37400 by Incendio
Replied by Incendio on topic Re: Regeländerung ???
Ich fand die Änderung von 5 auf 3 Minuten gut, weil so die Chancen für mich gestiegen sind, mal einen unerwarteten Punkt gegen einen viel stärkeren Gegner zu erreichen. Wenn wir jetzt vier statt zwei Spielen machen, ist dieser Vorteil natürlich wieder weg. Vielleicht hole ich dann mal einen Punkt aus vier Spielen, aber der hilft mir dann deutlich weniger als vorher.

Mit vier Spielen wird es also weniger Ãœberraschungen geben, die Tabelle wird sicher immer fast gleich aussehen nach einem Monat.

Trotzdem können wir es gerne machen, die zwei Spiele sind schon recht kurz.

Gruß
Incendio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37406 by Wänä81
Im Prinzip habt ihr alle mit Euren Meinungen Recht ...

-Natürlich ist es schlimm, wenn man 4 Spiele nacheinander verlieren sollte.

-Natürlich sieht eine Tabelle, in der jeder 36, anstatt 18 Spiele hat besser aus

-Natürlich ist ein Meister immer verdient Meister !

Aber mir geht es einfach um die größere Anzahl an Spielen ! Seien wir mal ehrlich ...

@ Hairfu Incendio - Ihr müßt das mal nüchtern betrachten , wenn ihr in 4 Spielen 1 mal gegen z.B.Playaveli oder Redhair gewinnt, seid froh! Denn diesen Sieg müssen alle anderen , die gegen den Abstieg oder im Mittelfeld spielen, erstmal machen. Also sind das doch dann 3 Punkte gegen einen Mitkonkurrenten und nicht 9 Punkte die ihr beim Kampf um den Meistertitel verloren habt ! Positiv denken. In die oberen Regionen der Tabelle geht es nach einer gewissen Zeit schleichend automatisch, ich habe auch nicht gedacht , das ich in der DSL so gut mithalten kann :P funzt aber im Augenblick.

Dann ist da noch die Sache mit der Erfahrung- je öfter ich gegen starke Gegner Spiele, desto besser werde ich , ganz klar.


Also eigentlich möcht ich nur mehr spielen , und zwar harte Fights in denen es um was geht (jedesmal 3 Punkte) , denn auf SRN schaue ich schon lange nicht mehr. Das war nur ein Argument vielleicht für andere Leute, die Angst hätten dann zuviel zu verlieren, aber solche gibt es hier nicht mehr viele ;) soweit ich weiß!

Fazit bis jetzt: Alle bis auf Hairfu sind bis jetzt dafür, soweit ich das aus den Posts erkennen konnte

Mal schauen ob es noch andere Meinungen gibt

Reingehaun
Wänä


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37408 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???
^^ Ich stimme voll zu!

Hier mein Vorschlag:

- Doppelrunde (4x gegen jeden)
- Man darf an einem Tag nur max. 2 mal gegen den selben Gegner spielen (lässt sich auf der Ergebnisseite nachvollziehen)
- Es müssen 100% der Spiele gemacht werden, ansonsten steigt man automatisch ab
- Es wird zuerst der mit den wenigsten Spielen gelöscht (dadurch verringert sich die 100% Zahl um 4 Spiele für die anderen, klar, usw!)
- Haben 2 Spieler die gleiche Anzahl an Spielen, wird zuerst der gelöscht, der im Forum offensichtlich nicht nach Gegnern gesucht hat, und keine Antworten auf Terminvorschläge gepostet hat (lässt sich in den Topics nachvollziehen).

Dadurch hätten wir auch das Problem der Tagesform gelöst und in etwa sowas wie einen Spielplan. Man sieht sich sowie öfter als einmal im Monat im Chat.
Was meint ihr?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37422 by Incendio
Replied by Incendio on topic Re: Regeländerung ???
Ich finde wenn man von neun Gegnern einen mal nicht antrifft sollte man nicht gleich absteigen. Also mein Vorschlag: Minimum 80%, das ist auch schon eine ganze Menge.

Gruß
Incendio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37423 by Falcon
Replied by Falcon on topic Re: Regeländerung ???
Mein Post war keine Zustimmung sondern Enthaltung, denn es ist letztlich wirklich latte ob wir 2 oder 4 Spiele machen.

Hin- und Rückrunde hatte ich auch schon diverse Male überlegt, aber das ist einfach nicht machbar. Ich seh ja an mir, dass ich mit Mühe alle Spiele der Ligen zusammen bekkomme. Wenn ich dann jeden noch an 2 Tagen antreffen soll, schaff ich das wohl nicht mehr. Zudem sollte das auch jeder selbst wissen, ob er mit seiner Tagesform Ligaspiele bestreitet. Man kann ja Friendlies oder ooos spielen, bevor man sich an Punktspiele macht.

wegen der 100% Regel bin ich noch immer ein wenig skeptisch, scheint in der ASL aber auch ganz gut zu funktionieren, was dafür spricht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37424 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???

Ich finde wenn man von neun Gegnern einen mal nicht antrifft sollte man nicht gleich absteigen. Also mein Vorschlag: Minimum 80%, das ist auch schon eine ganze Menge.

Gruß
Incendio


Es geht ja letztenendes darum, dass man sich offensichtlich darum bemüht, seine Spiele zu machen. D.h. aktiv das Forum nutzen, und schreiben, wann man online ist. Wenn man dann nicht alle Spiele geschafft hat, dann steigt man laut Regeln ja auch nicht ab, sondern der, der sich nie meldete. Zu recht, wie ich finde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago - 16 years 2 months ago #37434 by Wänä81

^^ Ich stimme voll zu!

Hier mein Vorschlag:

1- Doppelrunde (4x gegen jeden)
2- Man darf an einem Tag nur max. 2 mal gegen den selben Gegner spielen (lässt sich auf der Ergebnisseite nachvollziehen)
3- Es müssen 100% der Spiele gemacht werden, ansonsten steigt man automatisch ab
4- Es wird zuerst der mit den wenigsten Spielen gelöscht (dadurch verringert sich die 100% Zahl um 4 Spiele für die anderen, klar, usw!)
5- Haben 2 Spieler die gleiche Anzahl an Spielen, wird zuerst der gelöscht, der im Forum offensichtlich nicht nach Gegnern gesucht hat, und keine
Antworten auf Terminvorschläge gepostet hat (lässt sich in den Topics nachvollziehen).

Dadurch hätten wir auch das Problem der Tagesform gelöst und in etwa sowas wie einen Spielplan. Man sieht sich sowie öfter als einmal im Monat im Chat.
Was meint ihr?


zu 1. Dafür bin ich sowieso !
zu 2.Dadurch wäre mein erster Post hinfällig, denn eigentlich wollte ich ja mehr (oder länger) gegen jeden Spieler spielen. 2x2 Spiele
sind dann jedes für sich auch wieder so fix rum . Also keine Änderung im eigentlichen, von mir gewolltem, Sinne ;)
zu3. Wäre ich im Prinzip nicht dagegen, da ich damit normel nicht so die Probleme habe. Aber ich denke bei 80 Prozent sind wir erstmal
gut bedient und wir sollten nicht zu viel auf einmal ändern. Die Option 100% zu spielen müssen wir aber im Auge behalten und
nach einer Eingewöhnungsphase von vielleicht 2 Monaten einführen .
zu 4. und 5. Ist ok, wenn 3. eingeführt ist

Ich finde wenn man von neun Gegnern einen mal nicht antrifft sollte man nicht gleich absteigen. Also mein Vorschlag: Minimum 80%, das ist auch schon eine ganze Menge.

Gruß
Incendio


80% haben wir ja jetzt schon , siehe oben :P

Mein Post war keine Zustimmung sondern Enthaltung, denn es ist letztlich wirklich latte ob wir 2 oder 4 Spiele machen.


OK, Falcon :)

Aber jemand der sich enthält, stimmt für mich im Endeffekt zu (das ist wie bei Wahlen, wenn ich nicht hingehe, kann ich auch nicht meckern ;) )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 2 months ago #37446 by Incendio
Replied by Incendio on topic Re: Regeländerung ???
Wenn man jeden Gegner zweimal statt wie bisher einmal antreffen muss, werden die 80 oder 100 Prozent deutlich schwieriger zu erreichen sein. Diese Regel sollten wir daher weglassen!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.253 seconds
Powered by Kunena Forum