Re: Regeländerung ???

More
16 years 3 weeks ago #40134 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: Regeländerung ???
Ist in der DSL 2 eigentlich auch ein Doppelrunde (also 4x gegen jeden)? Weil mir ist aufgefallen das gestern Honk96 und Andreaselsner 4x gegeneinander gespielt haben und dieses auch 4x für die Tabelle gewertet wurde. Bei meinen bisherigen Gegnern und auch bei anstehenden kann ich aber immer nur 2 Spiele eintragen. Ich bitte um aufklärung und gegebenfalls um berichtigung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 3 weeks ago #40138 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???
Technisches Problem!

Ich habe bei der Erstellung der Liga Anfang April use old data... benutzt, damit es schneller geht, und erst dann auf die Doppelrunde umgestellt.
Das dumme ist nur, dass für alle die, die bei use old data... mit reingerutscht sind, noch die Regel von 2x gegen jeden gilt. Irgendwas ist da schief gelaufen.
Neu hinzugefügte Spieler während der Saison haben das Problem nicht und spielen Doppelrunde.

Spielt die Saison einfach mal so zu Ende. Ich denke nicht, dass das entscheidend ist für den Ausgang. Zumal du, HairFU, ja auch 4mal gegen den AndreasElsner spielen kannst.
Wenn es doch irgendwie entscheidend für den Ausgang der Tabelle sein sollte, dann drehen wir das schon wieder richtig.
Aber bitte, erstmal fertig spielen. Ich kann jetzt eh nichts machen, weil sonst alle Ergebnisse verloren gehen und du alles nochmal spielen müsstest.

Danke, und sorry!

Nächste Saison treten solche Probleme zu 100% nicht mehr auf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 9 months ago #47845 by Bomb
Replied by Bomb on topic Re: Regeländerung ???
100%

aber wieder 2 spiele. 4 ödet mich immer mehr an... weil:
a) dauert mir zu lange
b) mhhh
c) wie gesagt

is nurn vorschlag, aber mir war so, als ob ich da nicht der einzige bin...

haut rein!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 9 months ago #47849 by Schulle
Replied by Schulle on topic Re: Regeländerung ???

100%

aber wieder 2 spiele. 4 ödet mich immer mehr an... weil:
a) dauert mir zu lange
b) mhhh
c) wie gesagt

is nurn vorschlag, aber mir war so, als ob ich da nicht der einzige bin...

haut rein!


Max, du sprichst mir aus der Seele!! 100% d accord!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 9 months ago - 15 years 9 months ago #47855 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???
Ich bin auch wieder für 2 Spiele. Nach 4 oder 5 Saisons (oder sogar 6?) mit Doppelrunde bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir die Saison mit (nur einem) Hin- und Rückspiel mehr zusagt.

Ich denke wir werden das fair abstimmen (viertel- oder halbjährig?). Ich mach dann später ein Topic auf.

Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 8 months ago - 15 years 8 months ago #49719 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???
Folgender Paragraph gelöscht:

2.3.1 Anzahl der benötigten Spiele in DSL2:
- Man muss über dem Durchschnitt der gespielten Spiele liegen, um aufsteigen zu können.


Ab jetzt gilt für DSL1 und DSL2 jeweils die 100% Regel, wie sie im Regelwerk beschrieben ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago - 15 years 7 months ago #51379 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???
Aufgrund von Spielerknappheit spielen wir mal eine große DSL1-Saison.
Vielleicht finden wir Gefallen daran.

Sorry für den Alleingang. Einwände kann es ja kaum geben, denke ich. Oder sollen wir die DSL2 mit 4 Mann versauern lassen?
Dann liebe eine größere DSL1 mit vielen Spielen für alle.

Ich nehm alles auf meine Kappe. Viel Spass.
Gegner sollte man nun leichter finden.

Regelwerk bleibt voll gültig. 100% usw... Relegation fällt selbsredend weg!

Vorläufig sind 17 drin, aber bei zwei bis drei Sorgenkindern relativiert sich das wieder bis zur Monatsmitte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago #51381 by Pallister
Replied by Pallister on topic Re: Regeländerung ???
Sauba! Ich plädiere dafür, das diejenigen, die jetzt schon wissen das sie nicht alle Ihre Spiele machen können, es gleich sagen und sich aus der Liga streichen lassen. Ansonsten denke ich auch das es einen Versuch wert ist. Im richtigen Ligabetrieb sind es ja nun auch 18 Mannschaften, also warum nicht...Bezüglich der wahrscheinlich unterschiedlichen Anzahl der Spiele nach Ende der Saison würde jedoch vielleicht ein Play-Off Sinn machen...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago #51385 by RobChef
Replied by RobChef on topic Re: Regeländerung ???

Sauba! Ich plädiere dafür, das diejenigen, die jetzt schon wissen das sie nicht alle Ihre Spiele machen können, es gleich sagen und sich aus der Liga streichen lassen. Ansonsten denke ich auch das es einen Versuch wert ist. Im richtigen Ligabetrieb sind es ja nun auch 18 Mannschaften, also warum nicht...Bezüglich der wahrscheinlich unterschiedlichen Anzahl der Spiele nach Ende der Saison würde jedoch vielleicht ein Play-Off Sinn machen...


So isses!

Vielleicht sollte man auch nicht automatisch jeden neuen Spieler aufnehmen. So nach dem Motto Mo. registriert, Di 1x gespielt, Mi. DSL beigetreten. Die Erfahrung zeigt doch, dass nach 30 Gegentoren in 4 Spielen die Lust auf Liga stark nachlässt. Jemand der schon mal 50 Spiele ooo gemacht hat bleibt vielleicht eher dabei.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 7 months ago #51387 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: Regeländerung ???

Sauba! Ich plädiere dafür, das diejenigen, die jetzt schon wissen das sie nicht alle Ihre Spiele machen können, es gleich sagen und sich aus der Liga streichen lassen. Ansonsten denke ich auch das es einen Versuch wert ist. Im richtigen Ligabetrieb sind es ja nun auch 18 Mannschaften, also warum nicht...Bezüglich der wahrscheinlich unterschiedlichen Anzahl der Spiele nach Ende der Saison würde jedoch vielleicht ein Play-Off Sinn machen...


So isses!



Das wäre sicher gut!
Dazu müssten die aber posten. Wir sind ja keine Hellseher.
Wir lassen mal alle drin, wer bis zum 15. nicht gespielt hat, fliegt laut Regelwerk sowieso raus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.199 seconds
Powered by Kunena Forum