Re: Doppelrunde gut/schlecht?

More
13 years 9 months ago #87792 by AndYpsilon
Das ist einer der Hauptgründe gegen die Doppelrunde: Wir haben kaum einen Monat, in dem wir wirklich 100% erreichen. Mal bleiben Spiele offen, mal erreichen wir die volle Anzahl erst durch Löschen der Spieler.

Das man zu schnell durch ist, naja bei 8 Spielern hat man 14 Spiele, dazu kommen dann immer noch Pokal, bei manchen ASL und ISSF. Da es ohnehin schwer genug ist, immer alle Gegner zusammenzubekommen, finde ich den alten Modus voll ausreichend.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago #87793 by Schulle
Sehe ich genauso,

lieber eine 100% gespielte DSL mit 14 Spielen pro Spieler als fehlende Spiele am Monatsende.

Aber das predige ich ja schon seit Jahren :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago #87797 by Kane84
ich gebe andy und schulle vollkommen recht. wir wollen eine 100%ig gespielte liga am ende jeder saison. trotzdem könnte man einfach mal was neues ausprobieren, wie z.b. eine playoff-runde oder wie es in südamerika der fall ist, eine zweigeteilte saison: apertura und clausura, also zwei meisterschaften.

ist nur eine idee u vll auch nicht realisierbar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago #87804 by Wänä81
Wenn ich einen Gegner nicht für 2 Spiele antreffe, treffe ich ihn auch nicht für 4 Spiele an. Dieses Argument ist so nicht haltbar. Die 2 oder 4 Spiele haben meiner Meinung nach mit den 100% so viel zu tun wie schöne Frauen mit unserer Bundeskanzlerin ;) Wenn man in der Lage ist 10 ooo s zu spieln, kann man auch 3x 4 Ligaspiele an einem Abend machen! Nur ein Beispiel...

@ Kane Wann bitte willst du denn noch Playoff s spielen? Dann müßte die Liga am 20. des Monats beendet werden. Außerdem spielst du doch schon im Pokal genug Playoff s :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago #87807 by AndYpsilon
Naja Wänä, einige hatten aber ja die Idee, eben nicht alle 4 Ligaspiele hintereinander zu machen, sondern aufzuteilen.

Und dann hätten sie doch etwas mit den 100% zu tun ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago #87810 by Wänä81
Das wollten sie ja machen, weil 4 Spiele in Folge zu viel sind. Man da lach ich mich doch tot. Offline spielen wir teilweise 20 Spiele nacheinander und da läßt die Konzentration auch nicht nach. Obwohl es dort viel Bier gibt und es schon mitten in der Nacht ist.

Man kann sich natürlich immer alles so zurechtlegen, wie man es in der derzeitigen Situation braucht. Komischerweise hat noch nie einer gemeckert, weil wir im Pokal 4x gegen jeden spielen! Warum nicht...? Ist doch schon ganz schön viel, 4 Spiele nacheinander....:P

Arschbacken zusammenkneifen und zocken. Man wenn ich wieder Zeit habe tret ich euch alle in den Allerwertesten ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago #87813 by Simon1896
Ich bin ja nur auf die Doppelrunde gekommen, weil ich 14 Spiele für eine Saison einfach zu wenig sind und die Tabelle eher weniger ausssagt (außer vorne :D )...

Und im Pokal spielen wir mehr spiele als in der Liga...was glaube ich eher andersrum sein sollte???

z.b. diese Saison is es im Mittelfeld sehr sehr knapp und vllt hätte es ganz anders ausgehen, wenn man öfter gegeneinander spielt...

Und Vllt könnte auch mal einer von den großen an den kleinen ausrutschen, für mich würde ne Doppelrunde mehr Spannung und Attraktivität reinbringen :P

Okay wenn wir echt mehr als 8 Leute sind, finde ich 2 mal gegeneinander auch besser...

Eigentlich dürfte auch keiner Probleme haben 100% zu schaffen, es sei denn man ist verhindert :) ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago #87828 by HeinAir
Ich hab mir auch noch mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht. Ein oft genanntes Argument von etablierten Spielern, die den Ligabetrieb einstellen oder pausieren, ist der Zeitaufwand. Genau das gleiche sagen mir offline-Kollegen , die ich versuche zur Teilnahme an der DSL zu bewegen. Ich persönliche hätte kein Problem mit einer Doppelrunde, aber unterm Strich schreckt ne Doppelrunde den einen oder anderen Neu- oder potenziellen Wiedereinstieger eher ab, dagegen wird die Beibehaltung des bisherigen Modus sicher keinen alten Hasen vertreiben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago #87831 by Kane84
man kann es auch ganz einfach machen: man sucht sich den mittelweg und sagt, wir spielen 3 mal gg jeden. zum einen sind es mehr spiele, zum anderen aber auch nicht. in einigen ligen, wie der s-league in singapur gibbet es 12 teams u 33 spieltage. heisst also, einer hat zwei heimspiele u ein auswärtsspiel, in der darauffolgenden saison zwei auswärtspartien u ein heimspiel gg den selben gegner.

ich denke, das man sich darüber vll auch mal gedanken machen könnte :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago #87833 by Wänä81
3 Spiele sind nicht möglich, da die Einstellungsmöglichkeit im Adminmenü dafür nicht vorhanden ist ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.262 seconds
Powered by Kunena Forum