Re: Doppelrunde gut/schlecht?

More
15 years 11 months ago #40655 by Redhair
Ich bin von der neuen Regel nicht so begeistert. Zum einen ist es ziemlich anstrengend, vier Spiele an einem Ratz konzentriert zu bleiben, es dauert auch zu lange und zum anderen wirken sich kleine Krisen zu dramatisch aus, da man gleich mehrmals auf den Sack kriegt. Noch dazu sind während der laufenden Saison die Tabellen weniger aussagekräftig, weil durch die vier Spiele die Unterschiede in der Anzahl der gemachten Spiele zwischen den einzelnen Spielern gleich doppelt so groß sind. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago #40657 by Wänä81
Es zwingt einen keiner alle Spiele sofort zu machen ! Mach doch erstmal 2 und dann ein paar Tage später nochmal 2 . Außerdem ist das mit dem konzentrieren so eine Sache.. wieviele Spiele spielst du denn sonst immer in ooo´s ? Doch bestimmt nicht nur 2 !

Ich find die Regel gut :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago #40659 by Pallister
Also...wer in einer Krise spielt muss das selbst verantworten. Ich denke die Saison hat gezeigt das gerade wenn es mehrere Spiele sind ein Außenseiter auch mal was abgräbt. Vielleicht irre ich mich da aber auch. Insgesamt muss ich sagen habe ich keine Probleme mit der Doppelrunde gehabt. Ganz im Gegenteil...bei mir war phatter Thrill drin in den Spielen gegen Bomb, Playa und Redhair. Jedes einzelne war intensiv, und ich fand es klasse 4x die Chance zu haben jeden einzelnen Gegner zu spielen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago #40673 by Playaveli
Meine größte Sorge war nur, dass wir durch so viele Spiele die 100% nicht erreichen. Aber zwei Tage vor Ende ist alles fertig gespielt. Hut ab erstmal.

Zum einen ist es ziemlich anstrengend, vier Spiele an einem Ratz konzentriert zu bleiben, es dauert auch zu lange und zum anderen wirken sich kleine Krisen zu dramatisch aus...


Das lässt sich umgehen, in dem man immer nur 2 Spiele hintereinander macht, und die anderen an einem anderen Tag. Vorher einfach dem Gegner mitteilen, und keiner wird ein Problem damit haben. Schulle hat es vorgemacht diesen Monat. Es ist ohne weiteres möglich.

Noch dazu sind während der laufenden Saison die Tabellen weniger aussagekräftig, weil durch die vier Spiele die Unterschiede in der Anzahl der gemachten Spiele zwischen den einzelnen Spielern gleich doppelt so groß sind. ;)


Während der Saison ist die Tabelle auch mit 2 Spielen nicht aussagekräftig, weil immer Leute vorne weg marschieren und andere am 20. des Monats noch kein Spiel gemacht haben (hypothetisch). So lange es keine festen Spieltage gibt, wird das auch so bleiben. Egal ob Doppelrunde oder nicht.


Was mir an der Doppelrunde gefällt, ist das wir 36 Spiele haben. Das ist fast wie echte Bundesliga mit 34 Spieltagen. Auch die Punktezahlen sehen sehr realistisch aus. Bis auf Hannes (-- Tasmania Berlin; die Red.) sieht das schon sehr cool aus.
Insgesamt steigt das Niveau der DSL, nächsten Monat kommt HairFU zurück und es wird noch enger werden.

Fazit: Die Breite an der Spitze ist dichter geworden! (Berti V.)

Alles in allem würde ich an der Doppelrunde festhalten und sie erst dann in Frage stellen, wenn die 100% Frequenz der gesamten Liga gefährdet ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago #40699 by Wänä81

Was mir an der Doppelrunde gefällt, ist das wir 36 Spiele haben. Das ist fast wie echte Bundesliga mit 34 Spieltagen. Auch die Punktezahlen sehen sehr realistisch aus. Bis auf Hannes (-- Tasmania Berlin; die Red.) sieht das schon sehr cool aus.
Insgesamt steigt das Niveau der DSL, nächsten Monat kommt HairFU zurück und es wird noch enger werden.

Fazit: Die Breite an der Spitze ist dichter geworden! (Berti V.) HAHAHAHAHAHA
Alles in allem würde ich an der Doppelrunde festhalten und sie erst dann in Frage stellen, wenn die 100% Frequenz der gesamten Liga gefährdet ist.


Unterschreibe ich zu 100% :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago #41119 by Falcon
mir frisst das ehrlich gesagt auch zuviel Zeit weg. Hab letzte Saison grad mal eine handvoll ooos gespielt und in Ligaspielen hab ich nicht wirklich Lust, einfach mal was auszuprobieren, wenn dann gleich wieder 3 Punkte weg sind.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago #41125 by AndYpsilon
Gibt Vor- und Nachteile!

Ich bevorzuge mehr Spiele in der Liga, allerdings sind die Abstände zwischen den einzelnen Spielern auf einmal riesengroß.

Klar Palli, die Außenseiter haben nun viermal die Chance einen Großen zu schlagen, aber es sah im April dann doch eher anders aus.

Redhair liegt 11 Punkte hinter dir, dann sind es schon wieder 15 Punkte zwischen Redfhair und Wänä und auch im Abstiegskampf war es nur zwischen mir und Incendio wirklich eng.

Ich finde die Spannung hat aufgrund der vielen Spiele deutlich gelitten, es hat sich eine 7-Klassen-Tabelle gebildet, die Spieler liegen weit auseinander:

Palli/Playa - Redhair - Wänä/Bomb - Falcon - Schulle - Incendio/AndY. - Hannes! Alles ziemlich isoliert!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago #41155 by Wänä81

mir frisst das ehrlich gesagt auch zuviel Zeit weg. Hab letzte Saison grad mal eine handvoll ooos gespielt und in Ligaspielen hab ich nicht wirklich Lust, einfach mal was auszuprobieren, wenn dann gleich wieder 3 Punkte weg sind.


naja , ich denke das ist nur Schlechtmacherei , oder sowas in der Richtung Ich habe mir mal die Mühe gemacht un deine ooo´s gezählt

-- März 08 mit Einfachrunde 40 ooo´s

-- April 08 mit Doppelrunde 74 ooo´s

Also unter einer Handvoll verstehe ich was anderes.....

@Andypsilon -- Klar ist der Abstand größer , aber nehmen wir mal an du liegst 9 punkte hinter einem anderen Spieler un du mußt 4x gegen ihn spielen , dann hast du die Möglichkeit 12 Punkte auf einmal zu machen. Ich denke die Abstände sind nur in Zahlen größer geworden. Wenn man gegenüberstellt wie viel man an Punkten machen kann, ist es eigentlich nicht mehr als vorher. Da waren keine 15 Punkte Vorsprung der Topspieler, sondern 7 oder 8 . Aber ich genieße diese 4 knallharten Matches gegen jeden einzelnen ! Macht einfach Spass

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago #41156 by Playaveli
Nee, also Wänä, gegen dich macht es keinen Spass... Bäh... ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago #41194 by Pallister

mir frisst das ehrlich gesagt auch zuviel Zeit weg. Hab letzte Saison grad mal eine handvoll ooos gespielt und in Ligaspielen hab ich nicht wirklich Lust, einfach mal was auszuprobieren, wenn dann gleich wieder 3 Punkte weg sind.


Also um das zu verstehen müsstest du es mir so erklären das ich s verstehe was du meinst. Wenn du darauf Wert legst natürlich nur...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.282 seconds
Powered by Kunena Forum