Re: Berliner Lokalrunde Xmas-Liga 2008

More
15 years 4 months ago - 15 years 4 months ago #55831 by Bomb
danke für den tipp mit dem turniermodus. hört sich gut an. weil wir ca. 6 stunden zeit haben, könnte man statt 2 ja 3 oder 4 runden spielen, und dann ko s. wie lange dauert sowas eigentlich? :P

zum julklapp: wäre ein lustiger, aber sinnfreier spaß. ick wüsste nich, wat ick einpacken würde, aba die wahrscheinlichkeit, dass es jemand braucht, liegt bei null. ick bin eher dagegen.
am ende gibts pokale, ich schau mal, ob ich was passendes finde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 4 months ago - 15 years 4 months ago #55837 by Wänä81


Ich habe noch eine Idee. Es ist ja die Xmas-Liga. Wie wäre es mit einem Gewinne Julklapp. Ich habe mir das so vorgestellt, das jeder etwas von sich zu hause einpackt was er nicht mehr braucht und dann mitbringt. Dann wird auf dem Turnier ausgelost wer welches Päckchen bekommt. Z.B. Spieler auf Platz 4 tauscht mit Spieler auf Platz 7, Spieler auf Platz 5 tauscht mit Spieler auf Platz 3 und so weiter. Was haltet ihr von der Idee?


Ich habe das (bei uns heißt es wichteln ) in der 3. oder 4. Klasse zum letzten mal gemacht . Auch Bombes Meinung ...eher dagegen

danke für den tipp mit dem turniermodus. hört sich gut an. weil wir ca. 6 stunden zeit haben, könnte man statt 2 ja 3 oder 4 runden spielen, und dann ko s. wie lange dauert sowas eigentlich? :P


Ein Spiel dauert ca. 6 Min Also bekommst du in 6 Std. 60 Spiele unter....caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 4 months ago #56184 by Bomb
jut, hairfu kommt nun auch mit auto und sollte ca. 12 uhr dasein.

montag früh werd ich noch die pokale abholen, diesmal mit gravur ... :o (boah eyy) ,
ja, ihr habt richtig gehört, MIT. ;)

also ick freu ma!

UdFA!!! (Uff die Fresse, ALta!)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 4 months ago #56215 by HairFU
Habe noch mal ein paar Fragen bevor es am Montag losgeht. Wie sieht es mit Getränken (Wasser, Cola etc.) und Essen aus? Irgendwas da oder muss man alles selber mitbringen? Ansonsten bis Montag :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 4 months ago #56260 by HairFU
Na weiß da jemand was?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 4 months ago #56261 by Wänä81
Bring dir alles mit, dann biste auf der sicheren Seite

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 4 months ago #56352 by Wänä81
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Bomb, Schulle und Pallister !!!


Ich habe nach der Vorrunde dermaßen abgekackt : ( Nächstes mal mach ich es wie beim Saltghetto-Cup , scheiß Vorrunde - Gute KO´s :P

Nochmal was zum Modus ( ich weiß, jetzt heißt es wieder wenn du erster geworden wärst , hättest du nicht gemeckert ! GENAU!!!) Wie kann es sein , das jemand das Halbfinale verliert, und dann nur 6. wird ? Also , das ist große SCH... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man hat sich doch seine gute Ausgangsposition in den Gruppenspielen erarbeitet , und dann war alles für die Katz...sorry, aber meine persönliche Meinung (natürlich beeinflußt durch mein abschneiden, ansonsten wäre es ja auch nicht aufgefallen !) , dieser Modus ist MIST !

Grüße und allen ein frohes Weihnachtsfest

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 4 months ago #56353 by HairFU
Ich fand es gestern super. Hat mal wieder spaß gemacht ein kleines Turnier zu zocken. Vielleicht sollte man darüber nachdenken in Zukunft für jede Gruppe immer 2. Amigas zu haben, das ging wirklich flott und man hat nur wenig leer lauf gehabt. Netter Nachmittag und wenn ich mal wieder zeit und Lust auf SWOS habe werde ich gerne ins Bombodrom zurück kommen :)

Zum Modus muss ich sagen das man, wenn man Wänä s Ansicht als Grundlage nimmt, nach einer Liga überhaupt nicht mehr im K.O. gespielt werden darf, da auch in einem normalen K.O. Modus für den 1. Platzierten der Liga die Gefahr besteht auf Platz 4 zu landen und mit leeren Händen da zu stehen.
Ich Persönlich sehe den Modus eigentlich als ganz gut an. Es geht für alle weiter. Auf Platz 5 - 8 hast du die 2. Chance die du sonst nur nach dem Halbfinal aus hast. Und wenn du im Halbfinale (1 - 4) verlierst, hast du auch deine normale 2. Chance nur das du noch eine Runde mehr spielst um 3. zu werden. So oder so hast du auf Platz 1 der Liga immer den vermeintlich leichtesten Weg zu Gold aber auch zu Bronze und ob am Ende jetzt 4., 5. oder 6. Platz macht wohl nicht so viel unterschied (für mich Persönlich), hat man doch in allen fällen nichts gewonnen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 4 months ago - 15 years 4 months ago #56357 by Bomb
danke. danke, danke!

danke erstma an alle für s kommen und swossen!!!

es war ein kleiner, aber feiner offline cup, und ich fragte mich in der vorrunde die ganze zeit, wann jetzt endlich die einfachen gegner kommen... die kamen aber einfach nicht. nichtmal jak10 (hinspiel: 1-1!) ;)
das feld war sehr ausgewogen, es dauerte etwas länger, bis da wirklich große löcher klafften in der tabelle.

ick denke, wänä hat völlig recht. weil - und das muss hier gesagt werden - diese platzierungsspiele überhaupt nicht geplant waren. hatte ich am anfang nicht vor, aber irgendwann fragte mich stefan, ob sie die plätze ausspielen können. so mit hundeblick...wie soll man da nein sagen? :D daraus folgten dann auch die anderen platzierungsspiele, deswegen konnte wänä überhaupt 6. werden...

aber das hängt auch mit dem modus zusammen. der klassische modus , also das die letzten 4 spieler die 3 plätze unter sich ausmachen, is vielleicht wirklich besser. ein halbfinalist sollte mindestens die chance auf spiel um platz 3 haben. das heißt, dass diese loser-brackets früher und anders gespielt werden müssten, damit sie nicht in der gestrigen form den turnierverlauf beeinflussen.
ick denke, beim nächsten mal wird folgender modus gespielt: vorrunde, in der es nur um platzierung geht, und anschließend spielen alle die ko s...
da hat auch jeder ne chance, sogar noch auf gold ;)

und gleichhohe tische werden auch da sein... :( und ne 16000 dsl leitung auch... :P

oke, dit wart. haut rein :)


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 4 months ago - 15 years 4 months ago #56358 by Wänä81
Jawoll, so meinte ich das Max :)

1 vs. 8 , 2 vs. 7 , usw. ! Und da können die Ausgeschiedenen die Plätze ja auch noch ausspielen, so wie wir das beim Saltgettho-Cup oder beim Mitteldeutschland-Cup gemacht haben. Die 4 Loser spielen dann ne Gruppe und haben so ihre Spiele in der Tasche :)

Nichts für Ungut, aber die einzigen (von denen ich weiß) die so eine Loserrunde mit Brackets spielen, sind die Kickerspieler bei ihren Turnieren.

Achso, es heißt übrigens Stephan ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.244 seconds
Powered by Kunena Forum