DSL-Ligapokal Februar 2011

More
13 years 3 months ago #97731 by Schulle
Hm, von mir aus können wir auch Viertelfinale spielen.

Was sagt der Rest? Habt ihr alle Lust und Zeit? :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #97732 by Wänä81

Also ich habe diese Woche nur heute abend ab 21 Uhr oder erst am Sonntag wieder Zeit. Ab worgen bin ich auf Seminar und weiss nicht ob ich in meinem Hotel guten Internetanschluss habe...

Nächste Woche habe ich Frühschicht, da geht nachmittags/abends eigentlich meistens.

8)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago - 13 years 3 months ago #97735 by HairFU

Hm, von mir aus können wir auch Viertelfinale spielen.

Was sagt der Rest? Habt ihr alle Lust und Zeit? :)

Vom Prinzip hätte ich kein Problem mit einem Viertelfinale. Einzig sehe ich wenig Anreiz überhaupt noch unbedingt eine gute Leistung abliefern zu müssen, wenn man auf jeden fall weiter ist, egal wo man am ende in der Vorrunde landet. Deshalb würde ich es zumindest nicht als Regel ansetzen, in einer 4er Gruppe (oder andere Größen) alle Spieler weiter kommen zu lassen. Finde es eigentlich ganz gut, auch für die Leistung und die Motivation, wenn nur höchstens die hälfte einer Gruppe/Liga weiter ist. Sonst braucht man irgendwie auch keine Vorrunde zu spielen, sondern kann gleich mit der K.O. Runde starten.

Wie gesagt, wenn der Wunsch besteht dass alle Spieler weiterkommen und deshalb ein Viertelfinale gespielt wird, hätte ich damit aber diesen Monat auch absolut kein Problem. Ich bin nur dafür dass man ab der nächsten Edition dann ab sofort einführt, dass nicht mehr alle Spieler weiter kommen (aus oben genannten Gründen).

Meinem Terminplan aber kommt es nicht zu gute kommen (das Wochenende und nächste Woche ist es bei mir schon sehr knapp...).
Ich denke aber zumindest für ein Halbfinale und Spiel um Platz 3/Finale bekomme ich hin, mir mal ne Stunde frei zu schaufeln (zumindest nächste Woche, am Montag und am Mittwoch).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #97736 by Schulle
Ich hatte eigentlich auch an direkt folgendes Halbfinals gedacht. Demzufolge bleibt es jetzt auch dabei:

Morgen ist letzter Tag der Gruppenphase, ab 18.02. folgen die Halbfinals.

@Hairfu, dein Regelvorschlag find ich okay, werde ich ab März dann auch in die Regeln übernehmen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #97738 by Rock and Roll
@Schulle: Lust immer, Zeit ist manchmal ein Problem.

Ich spiele gerne Ligapokal.
Warum? Natürlich durch alle nette Leute :) aber auch weil die Gruppenphase so viel Spass macht.
Vier Spiele gegen jeder ist toll, und viel Chancen um in nächsten Runde zu kommen.
Mann will in KO z.B. Schulle nicht treffen (ungefähr 24548 mal Pokalsieger) also muss mann eine gute Leistung im Gruppe abliefern.
In KO kann alles passieren, einige Monate her war der Andreas 4. in eine Gruppe und doch verdient den Pokal gewonnen.
Wann zu wenig Leute sich für die KO-Kämpfe kwalifizeren können, dan (finde ich) es mehr ein Liga wie ein Pokal.
Auch gibt s dann oft gleiche Spieler im KO-Phase, jetzt kann jeder gewinnen (sicher wann mann Schulle heisst :D).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #97739 by Schulle
Hm, vielleicht sollte ich mal eine Abstimmung durchführen lassen, ob wir auch bei 8 Spielern insgesamt ein Viertelfinale spielen wollen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #97744 by AndYpsilon
Wenns zeitlich hinkommt, fände ich ein Viertelfinale auch bei acht Leuten ok.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #97763 by Schulle
Ich werde dazu mal eine Umfrage starten.

Februar wird, wie gesagt, direkt Halbfinale gespielt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #97765 by Wänä81
Der Ligapokal war für mich immer der Ich-habe-Spass-an-vielen-Spielen-Cup . Da geht es mir hauptsächlich nicht ums gewinnen, sondern darum, Friendlies mit Cup-Charakter zu spielen ;) Also kann auch jeder weiter kommen bei 8 Leuten! War doch bisher immer so.

Mit anderen Worten: ADF...weil s Spass macht und schmeckt! Äh ja genau ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #97783 by AndYpsilon
Top-Beitrag Wänä!

Like :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.212 seconds
Powered by Kunena Forum