DSL Ligapokal März '10

More
14 years 1 month ago - 14 years 1 month ago #81724 by AndYpsilon
Also Hannes hat seine Beiträge ja zigmal editiert, dadurch ist leider ein gutes Argument von ihm verloren gegangen, das ich aber trotzdem nochmal zur Diskussion stellen möchte. :D

Wenn man jetzt schon strikte Regeln entwirft, was ich sehr gut finde, um mehr Spieldisziplin in den Laden zu bekommen, sollte man darüber nachdenken, einen Ligapokal vorher zu beenden, bevor ein neuer startet. Sprich: Das Finale MUSS gespielt werden, dann erst ein neuer Cup. Ansonsten passt das mit der neuen strikten Regelung einfach nicht zusammen - einerseits gibt es Fristen, andererseits aber auch wieder nicht. Wenn dann bitte einheitlich!

In der DSL wird ja auch plötzlich gegen Ende des Monats Stress gemacht, wenn Spiele nicht gemacht werden. Genauso im ISSF-Cup, bei dem Schulle mich und Cinek (korrekterweise) darauf hingewiesen hat, das Finale zu spielen, damit die neue Runde beginnen kann. Das sollte dann aber auch für den Ligapokal gelten - schließlich geht es auch da um einen ISSF-Platz.

Hoffe hier fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen, möchte hier nur eine Anregung von Hannes vertreten, mit der er meiner Meinung nach vollkommen Recht hat ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #81728 by St.Vitus
Gute Anregung Andy.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass man Hannes Spielfrequenz durchaus honorieren muss und ihn nicht mit Eintagsfliegen in einen Topf werfen darf.
Soviel Kredit steht jemandem zu, der sich immer vorbildlich um seine Spiele bemüht hat und nun einmal um ein paar Tage bei der Anmeldung vertan. (gut er hat es verschludert)

Die Regeln sind gut und sinnvoll. Spieler die sich anmelden und dann ihre Spiele nicht oder kaum abolvieren sind nervig und sollten die Konsequenzen tragen.
Hannes spielt in dem Fall jedoch in einer ganz anderen Liga (das Wortspiel musste sein) und darf als leuchtendes Vorbild für 100% absolvierte Spiele sowohl in ASL, DSL und auch Pokal herhalten.

Er hat einen Fehler gemacht in dem er die Anmeldezeit überschritten hat - das ist richtig und nicht wegzudiskutieren. Jetzt sollte der Ermessenspielraum der Entscheider mit Hinblick auf das bisherige Spielverhalten zum Tragen kommen.

Dieses spricht eindeutig für Hannes69Lev.

Er hat einen Fehler gemacht - wir alle machen Fehler. So fallen Tore im SWOS. Ich versuche in Zukunft weniger zu machen, damit man mir nicht weiter die Bude vollhaut. Dennoch wird es sich möglicherweise nicht ganz vermeiden lassen, aber ich arbeite dran, besser zu werden.

:)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #81731 by Wänä81
@Andypsilon Das Regeln für alle gleich gelten sollten ist selbstverständlich. Die Todeslinie wurde aber immer ausgeweitet, wenn es bei den letzten Spielen zu Verzögerungen durch die Arbeit oder Studium kam. Außerdem ging es in diesem Monat nicht mehr um einen ISSF-Cup Platz.

Ich bin gerne bereit auf das Finale zu verzichten, um euch in diesem Fall Recht zu geben!

@Vitus Klar machen wir alle Fehler, auch ich! Dann muß man auch mit den Folgen dieser Fehler leben ;) Dies ist der zweite Monat in dem die neuen Anmelderegeln gelten. Sollte jetzt eine Ausnahme gemacht werden, kannst du alles direkt wieder einstampfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #81736 by AndYpsilon
@Wänä: Auf das Finale verzichten sollt ihr in keinem Fall - so war das nicht gemeint. Vielleicht kann man aber ab diesem aktuellen Cup darauf achten, dass sich Finale und Spiel um Platz 3 nicht in den halben nächsten Monat reinziehen und das ganze zügiger durchziehen.

Denn die Verzögerungen wie Du sie beschreibst sind zwar absolut verständlich, betreffen aber ja auch ASL, DSL und die ISSF-Wettbewerbe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #81739 by Wänä81
Niemand ist mehr für einen schnell zuende gespielten Cup wie ich ^^ Im Januar waren wir 2 Tage vorher fertig. Dies mal als Beispiel :)
Nur war ey diesen Monat nicht von Bedeutung, da Schulle CL spielt und ich gar keinen Europapokal. Dieser Pokal wirkt sich aber weder auf die ASL noch auf die DSL aus.
Außerdem sind wir noch gar nicht so lang drüber. Schau dir mal den Cup vom April 09 an. Ich warte immer noch auf Redhair LOL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #81783 by Schulle
Schulle vs Paider 2-0, 4-0

Rest folgt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #81786 by Schulle
und zu dem oben geschriebenen..:

Da bin ich einmal 8 Tage nicht da, und ihr bringt euch hier fast schon wieder gegenseitig um!

VON MIR GIBTS FÃœR ALLE MAL ORDENTLICH AUF DIE SCHNAUZE!!!

Zusammenreißen, weitermachen, und das nächste Mal kommt der Hannes mit rein. Hannes ist schließlich nicht Piksi!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #81788 by Schulle
8)

(das hatte ich vergessen)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #81791 by Schulle
Schulle vs Vitus 5-1, 2-3, 3-1, 3-1

Gute Spiele!

*alles drin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #81794 by Wänä81

und zu dem oben geschriebenen..:

Da bin ich einmal 8 Tage nicht da, und ihr bringt euch hier fast schon wieder gegenseitig um!

VON MIR GIBTS FÃœR ALLE MAL ORDENTLICH AUF DIE SCHNAUZE!!!

Zusammenreißen, weitermachen, und das nächste Mal kommt der Hannes mit rein. Hannes ist schließlich nicht Piksi!


Niemand bringt sich hier um :) Das nennt man Diskussion :P

Jeder kann hier jeden Monat mitspielen, ...wenn man sich rechtzeitig anmeldet. ;) Auf Namen wird da keine Rücksicht genommen ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.252 seconds
Powered by Kunena Forum