Re: Verschiedene Arten schlechter Verbindungen

More
14 years 2 months ago #80688 by St.Vitus
Ich spiele ja schon ein paar Tage SWOS-Online, aber gestern hatte ich Effekte die mir neu waren:

Betrifft: ASL4 Spiele gegen Pedrito:

Ich hoste P2P - er connected, schon dabei schien sich die Connection zu verschlucken - doch dann startete SWOS nach kurzer Zeit...
Der Ping war unterirdisch - die delayed frames waren auf 8. Schon wollte ich abwinken, jedoch ging die Framerate auf konstant 50fps und so starteten wir die Spiele.

Schon beim Einstellen der Optionen stellte ich fest, dass die Eingaben nur sehr verzögert ankamen, im Spiel selbst wurde es nicht besser. Pedrito gelang es jedoch 1 bzw. 3 Tore zu schiessen, wobei ich zum Ende gar nicht mehr richtig gesteuert habe, da ich (und jetzt kommts:) nichtmal in der Lage war kurze Pässe zu spielen. Auch bei kurzem Druck wurde sofort ein mittellanger Ball ausgeführt, der vom Boden abhob.

Pedrito schien die Probleme nicht zu haben, er konnte kurze Pässe spielen.
Nun will ich ihm die Punkte um Himmels Willen gönnen und mich nicht über ungerechte Bedingungen mokieren. Zu schnell steht man als nörgelnder, schlechter Verlierer da.
Ich war jedoch immer der Ansicht dass eine schlechte Verbindung beide Spieler betrifft, und so die Bedingungen für alle gleich gut (bzw. schlecht) sind.

So scheint es also 2 Arten von schlechten Verbindungen zu geben. Die Bekannte ist, wenn die Framerate einbricht und beide sogenannte Lags haben und die FPS einbrechen, bzw. schwanken.

Bei der anderen kommen zumindest bei einem Partner die Eingaben verzögert, bzw. beim Feuerknopf auch in der Intensität unterschiedlich an. (Kurzer Pass wird zu langem Schuss).
Nochmal zur Info: Die unten angezeigten Frames standen die ganze Zeit auf 50. Aber mit dieser Eingabeverzögerung kann man (oder zumindest ich) nicht ernsthaft spielen.

Frage:
Kennt Ihr diese Probleme auch?
Ab welchen PIngs, bzw. Frame Delays würdet Ihr nicht mehr spielen, wenns um Punkte geht?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #80694 by Wänä81
Ab 5 Frames wird alles zum Lotteriespiel!

Maximaler Ping für mich liegt um die 90, das hieße für jeden 45 Ping. Was noch spielbar ist aber nicht schön, denn manche Dinge funktionieren nun mal mit so einem ping nicht so gut.

Bei 8 Frames hätte ich sofort abgewunken und ein ander mal gespielt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #80731 by St.Vitus
Ok - dann werde ich in Zukunft bei zu hohem Ping gleich abwinken. ;D

Wieder was gelernt: Auch wenn 50 fps angezeigt werden, muss das noch keine gute Verbindung sein. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.182 seconds
Powered by Kunena Forum