New guy

  • metalian1980
  • metalian1980's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
5 years 5 months ago #140233 by metalian1980
New guy was created by metalian1980
Hello everyone,

i am a 38 years old german swos-player and just came across this nice website, so I decided to register myself and join the community.

It s great, that so many people are still playing this nice game and the community is so enthusiastic and active! :)
At work, I infected a few coworkers with the swos virus some weeks ago and now we are playing this little gem in every lunch break. :)

I am very interested to take part in one of the offline tournaments, because in my child days I just played agains the CPU most of the time, but playing against human players is a complete other thing. And I like the personal contact between the players, so I don t think I will be playing online games. But I like the fact, that it is possible to play this great old game online! ;)

Cheers!
metalian1980

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #140239 by Playaveli
Replied by Playaveli on topic Re: New guy
Hey there! Nice intro.... Thanks for that.

The first chance to take part in a tournament is right here:
www.sensiblesoccer.de/forum/index.php?topic=26873.0

Continue in German:
Warum nicht auch mal online zocken? Wir sind kein anonymer Haufen, es geht alles sehr familiär zu, auch online. Man kennt sich, chattet und hat Spaß.
Schau doch mal im Discord vorbei.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago - 5 years 5 months ago #140267 by Bomb
Replied by Bomb on topic Re: New guy
@metalian198: kommst du aus Berlin? 8)

abgesehen davon, schau mal hier: www.sensiblesoccer.de/forum/index.php?topic=26873.0 ;) -- Interesse?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • metalian1980
  • metalian1980's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
5 years 5 months ago #140280 by metalian1980
Replied by metalian1980 on topic Re: New guy
Danke für die nette Begrüßung. :)

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf, aber danke für die Empfehlung mit dem Hanse Cup.
Aber Hamburg ist mir ein Stück zu weit, zumindest zur Zeit.

Wie läuft das generell bei solchen Turnieren ab. Bringt jeder seine Hardware mit?
Ich bin nicht so der onlne gamer, deshalb denke ich, dass ich eher im Hintergrund agieren werde... ;-)

Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

5 years 5 months ago #140284 by ElMichaJ
Replied by ElMichaJ on topic Re: New guy
hm dann wäre der cup in der eifel am 1.12. vielleicht was für dich ...

das ist auch immer eine nette runde wo alle Skillklassen von High bis Lowest vertreten sind.
da kann man seine skills schon mal gut einordnen .... ist aber PC SWOS und nicht AMIGA

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago - 5 years 5 months ago #140286 by HairFU
Replied by HairFU on topic Re: New guy

Danke für die nette Begrüßung. :)

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf, aber danke für die Empfehlung mit dem Hanse Cup.
Aber Hamburg ist mir ein Stück zu weit, zumindest zur Zeit.

Wie läuft das generell bei solchen Turnieren ab. Bringt jeder seine Hardware mit?
Ich bin nicht so der onlne gamer, deshalb denke ich, dass ich eher im Hintergrund agieren werde... ;-)

Grüße!

Hallo,

so ein offline Turnier läuft so ab:

Man weiß eigentlich schon im Vorfeld ob Amiga SWOS oder PC SWOS gespielt wird. Die meisten offline Turniere werden an echten Amigas gespielt, gibt aber auch Ausnahmen, wie dem Effel Cup, wo die PC Version im Vordergrund steht.
Der Veranstalter sorgt dafür, dass genug Amigas/PCs vor Ort sind, so dass die Teilnehmer sich darüber keine Sorgen mehr machen müssen und einfach ganz entspannt anreisen können. Jeder ist frei seinen eigenen Joystick oder Gamepads, der am Amiga/PC funktioniert mitzubringen und zu nutzen. Meistens gibt es aber auch Controler, die man vor Ort ausleihen kann, wenn man keinen passenden hat.
Wenn alle da sind, wird wie beim echten Fußball ausgelost, wer mit wem in einer Vorrundengruppe spielt. Dort wird in der Regel 2x gegen jeden gespielt, mit Hin- und Rückrunde. Danach geht es dann mit K.O. spielen weiter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #140295 by HeinAir
Replied by HeinAir on topic Re: New guy

Danke für die nette Begrüßung. :)

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf, aber danke für die Empfehlung mit dem Hanse Cup.
Aber Hamburg ist mir ein Stück zu weit, zumindest zur Zeit.


Ich komme aus Mülheim/Ruhr und wir zocken hier auch öfter mal in kleiner Runde. Einfach so oder im Rahmen eines kleinen Cups. Wenn das nächste Mal was ansteht, kann ich dir gerne Bescheid geben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #140510 by AndYpsilon
Replied by AndYpsilon on topic Re: New guy
Willkommen, Metalian ;) Jo, der 1.12. wäre eine Gelegenheit für ein Offline Debüt. Infos hier: www.sensiblesoccer.de/forum/index.php?topic=26861.0

Ansonsten zocken wir auch ab und an schonmal ein Turnierchen in Hürth bei Köln. Da könntest du dann auch gerne mal vorbeischauen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.240 seconds
Powered by Kunena Forum