Re: DSL Pokal an einem Abend ?

More
13 years 5 months ago #93513 by HairFU
Früher hatten wir doch immer den DSL Pokal an einem Abend ausgespielt. Lohnt es sich so etwas zu machen, also zum Beispiel am letzten Sonntag im Monat oder so in die Richtung, also an einem festen Termin. Fand die früher auch immer recht spannend, da an einem Tag auch viel passieren kann und insgesamt die Tagesform entscheidend ist und somit auch mal die kleinen Spieler eine Chance auf das Finale hatten. Außerdem ist es doch insgesamt lustig an einem Tag einen Pokal auszuspielen, hat so minimal was von einem offline Turnier :)

Wie wär’s, Ligapokal für den ganzen Monat und DSL Pokal für einen Tag, so wie früher? Was meint ihr?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #93521 by Wänä81
Das wurde ja schön paar mal wiederbelebt, aber immer nach wenigen Monaten wieder eingestellt worden, weil nur 3-4 Leute teilgenommen hatten...

Dafür sind wir, glaube ich, einfach zu wenige Deutsche, die regelmäßig spielen.

Hier das letzte mal www.sensiblesoccer.info/forum/index.php?topic=12772.0

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #93548 by HairFU
Ja, ich sehe schon. Sehr schade dass in letzter Zeit von der deutschen Community diesbezüglich wenig Interesse besteht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #93553 by Playaveli

Ja, ich sehe schon. Sehr schade dass in letzter Zeit von der deutschen Community diesbezüglich wenig Interesse besteht.


Wenig Interesse würde ich nicht sagen. Es gibt eben genug andere Verpflichtungen, wie ASL, DSL, DSL Ligapokal und sonstiges...
Ergo: Überspielt und kaum Zeit für weiteres.

Aber ich wäre dafür, den Ligapokal abzuschaffen, und den Ein-Abendlichen DSL-Cup wieder einzuführen.
Das ist meine persönliche Meinung!
Grund: Ich finde Cups an einem Abend viel spannender, wenn alle mitfiebern, man den Live-reporter einsetzen kann etc...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #93557 by St.Vitus
Ich hätte da schon Bock drauf. Problem ist, dass ich zur Zeit grad eine kleine Tochter (8mon) habe, bei der ich mitunter mal ans Bettchen zum Schuckeln muss. Dies kann, je nachdem, auch mal länger dauern, da kann ich schlecht sagen, ich bin jetzt 3 Stunden am Rechner und zocke SWOS.
Mit Liga ist man 10-15 min, mit Pokal 25-30 Minuten beschäftigt. Und wenns ganz hart kommt, kann man auch mal abbrechen. Bei so einem 1-Abend Turnier wäre das für die anderen ziemlich lästig.

Daher habe ich auch gestern nicht am Community-Cup teilgenommen.
Im Nachhinein hätte das sogar geklappt, die Kleine hat gestern super gepennt, aber man kann es vorher schlecht sagen. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #93558 by HairFU

[...]
Grund: Ich finde Cups an einem Abend viel spannender, wenn alle mitfiebern, man den Live-reporter einsetzen kann etc...

Das sehe ich eigentlich genauso.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #94041 by Wänä81


Aber ich wäre dafür, den Ligapokal abzuschaffen, und den Ein-Abendlichen DSL-Cup wieder einzuführen.


Das ist vielleicht ein wenig zu drastisch. Aber um das Problem der vielen Spiele anzugehen, könnte man ja den Ligapokal mit nur 2 Gruppenspielen gegen jeden austragen. Ich hhabe sowieso nie verstanden warum wir 4x gegen jeden spielen :P Hat sich nun mal so ergeben. Alles Schulles Schuld ;D

Für einen Abend wäre ich sogar auch dabei, wenn ich denn nicht grad arbeiten bin. Das Problem hatte ich früher immer, da ich grundsätzlich beim DSL-Pokal Spätschicht hatte : (

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #94072 by Schulle
Der Ligapokal ist eine Alternative zur DSL und bietet die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre ein paar Spiele mit Pokalcharakter neben der DSL zu spielen.
Darüberhinaus ist es eine freiwillige Veranstaltung. Wer es nicht mag, spielt halt nicht mit :)

Achso, das 4x gegen jeden hatte sich damals halt ergeben, war glaube ich sogar mit Abstimmung und auf dem Spaßfaktor und der geringen Teilnehmerzahl begründet :P
Aber am Ende meine Schuld - ich organisiere es ja :D


Ein DSL-Pokal an einem Abend kann gerne veranstaltet werden, die Resonanz wird sich dann zeigen. Also einfach mal einen Termin vorschlagen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.235 seconds
Powered by Kunena Forum