Re: Wiedereinführung des DSL-Pokals ?

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #67464 by Wänä81
Hallo Leute,

mittlerweile gibt es so viele Cups die über einen Monat oder länger laufen, und die schönen Eintagescups sind fast ausgestorben  : (

Was haltet ihr davon , wenn wir mal den Versuch wagen, den DSL-Pokal wieder mal zu reanimieren ? Der Modus sollte so aussehen , wie der DFB-Pokal. Also nur KO-Runden, damit das ding sich nicht über 4 Stunden hinzieht.

Bitte postet doch mal, was ihr davon haltet.

- Welcher Wochentag ?

- Welche Uhrzeit ?

- Welchen Modus ?

- Sonstige Anregungen !

Bin mal auf das Feedback gespannt !  :D

Grüße
Wänä

__________________________

Montag        -   Andy, Rob, Bomb, Paider

Dienstag      -   Andy, Honk, Rob, Bomb, Paider

Mittwoch     -   Andy, Honk, Rob, Bomb, Paider

Donnerstag -    Andy, Playa, Rob, Bomb, Paider

Freitag        -    Wänä, Honk, Bomb,

Samstag     -  Wänä, Bomb,

Sonntag      -  Wänä, Honk, Rob, Bomb

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #67467 by Bomb
kurz und knackig, find ich sehr gut!

mir ist fast jeder tag recht... aber wann würde es dir denn passen, wänä?
:)

zum Modus: ich würde vorschlagen: nur brasilianische clubteams, vergabe nach srn-stand :P
(und dann jeden monat ne andere liga ,-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #67472 by RobChef
Der alte DSL-Pokal war mal mein Lieblingscup. Monag abend, 1-2 Std ohne komische Extra-Regeln. Ging ab.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 4 months ago #67474 by ElMichaJ
ich würde mich über so einen ein abend pokal sehr freuen :)

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #67480 by Wänä81
Also ich wäre am liebsten am Wochenende dabei :P Freitag , Samstag oder Sonntag , das wär egal.

Nicht zu spät , so 19-20 Uhr Start

Am liebsten nur KO´s. !!! Ohne Setzliste !!! Außerdem wollten wir doch mal ´ne Savedisk machen mit regional bezogenen Teams, editiert auf Wunschteams !

Diese SRN-basierende Vergabe der Teams finde ich persönlich doof, weil ich damit immer abkacke ;D Was haben wir auch mit brasilianischen Mannschaften zu tun ? ;)

Ich denke auch , dass das nicht einer allein machen sollte, sondern abgesprochen wird, wer den Cup organisiert! Das war zum Ende des alten DSL-Cups ein immer größer werdendes Problem. Diesen Monat haben wir es durch einen guten Organisationsgrad das erste mal geschafft, den DSL-Ligapokal vor dem Monatsende zu beenden !!!

ADF

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #67481 by AndYpsilon
Hätte auch Lust, allerdings finde ich nur K.O.-Runden doof :)

Ich fand die großen Gruppen immer klasse, jeder einmal gegen jeden und dann K.O.-Phase.

Allerdings würde es mir persönlich unter der Woche besser passen als am WE.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #67523 by Bomb

Hätte auch Lust, allerdings finde ich nur K.O.-Runden doof :)

I


wieso? :P wegen einem eventuellen frühen ausscheiden?
ich fand den liga modus beim dsl pokal meistens einfach zu lang... da spielt man zwei stunden, um die ko-runden auszuspielen...
zeitverschwendung, lasst uns doch lieber gleich zur sache kommen!

@wänä: das mit den edit teams is ne gute idee!

ich reservier mir schonmal meinen ganz persönlichen 1. FC UNION (ab nächster saison 2. Liga!) :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #67535 by Wänä81


wieso? :P wegen einem eventuellen frühen ausscheiden?
ich fand den liga modus beim dsl pokal meistens einfach zu lang... da spielt man zwei stunden, um die ko-runden auszuspielen...
zeitverschwendung, lasst uns doch lieber gleich zur sache kommen!


Genau Bomb !

Wenn man eine Gruppenphase spielt, dann kann man auch gleich mit Setzliste arbeiten !

Nehmen wir mal an es sieht folgendermaßen aus :

1. Runde

Playaveli-Pallister

Schulle-Bomb

Wänä81-Andypsilon

Robchef-ElMichaJ

Paider-Andreaselsner

HeinAir-BigKingXXL

Vitus-Uknow1

Das würde den Reiz eines solchen Wettbewerbs ausmachen , da sofort 4 Favoriten draußen sind und auch mal ein paar Zweitligaspieler die Chance haben sogar ins Halbfinale oder sogar Finale zu kommen !
Aus diesem Grund würde ich eine Gruppe kategorisch ablehnen.
Von Anfang an ADF !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #67536 by St.Vitus
Ich kann zwar über die vorherigen Pokale mangels Erfahrung wenig beitragen, aber generell finde ich die Idee gut.
Nebenher sind auch alle mal zur gleichen Zeit am Ball ... ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #67537 by AndYpsilon
Ja ihr habt Recht, ist mal was anderes.

Ohne eine Setzliste ist solch eine K.O.-Runde natürlich gleich viel spannender - bin also dabei!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.183 seconds
Powered by Kunena Forum