Re: Wiedereinführung des DSL-Pokals ?

More
14 years 9 months ago #68903 by AndYpsilon
Im Gegensatz zum alten DSL-Pokal lag der Spielspass für mich bei 0!

Knapp zwei Stunden für zwei Spiele, sorry aber das bringts einfach nicht. Zudem ist das System mit der Vorrunde auch nicht ideal; lag halt an der Teilnehmerzahl von 10 Spielern.

In einer Gruppenphase hätten schwächere Spieler dann auch die Chance gehabt, weiterzukommen, weil sie auch gegeneinander spielen. So waren alle nach einem Spiel raus.

Ob ich bei dem Modus nochmal mitspiele, ist fraglich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago - 14 years 9 months ago #68905 by Wänä81

Im Gegensatz zum alten DSL-Pokal lag der Spielspass für mich bei 0!

Knapp zwei Stunden für zwei Spiele, sorry aber das bringts einfach nicht.


Das lag nur daran , dass es Leute gibt , die sich nicht mit den Regularien beschäftigen !


Zudem ist das System mit der Vorrunde auch nicht ideal; lag halt an der Teilnehmerzahl von 10 Spielern.


Den Modus mit der Vorrunde fand ich auch nicht gut, da muss man sich was überlegen. Ich bin auf jeden Fall dafür immer 2 Spiele zu spielen.


In einer Gruppenphase hätten schwächere Spieler dann auch die Chance gehabt, weiterzukommen, weil sie auch gegeneinander spielen. So waren alle nach einem Spiel raus.
.


Das hat eine Auslosung nun mal so an sich. Mal gewinnt man , mal verliert man. Was bitte bringt eine Vorrunde, wenn danach die gleichen Partien herauskommen? Dann hast du 9 Spiele umsonst gespielt. Da der 8. dann auch gegen Playa ran gemusst hätte...

Außerdem hätte der Modus mir kompletter Gruppe bis 1 Uhr Nachts gedauert ! Da es Menschen gibt die Schichten arbeiten, sind solche Cups mitten in der Woche nicht zu machen !


Ob ich bei dem Modus nochmal mitspiele, ist fraglich.


Schade, muss jeder für sich selbst entscheiden... :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #68906 by Playaveli
Es wäre zu überlegen, ob man dann den Modus vom ASL-Cup übernimmt.
Keine Vorrunde.
Und wenn am Ende 3 übrig bleiben gibt es eine Finalrunde in Form einer Gruppe.

Alles mit Hin und Rück.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #68907 by AndYpsilon
@Wänä:

1. Es geht für mich um Spielspass, und der ist bei ner Vorrunde einfach mehr gegeben, weil mehr gespielt wird und man mehr Gegner hat.
Wenn man letzter wird und dann gegen Playa ran muss, dann hat man wenigstens schon Spiele gemacht. So war das Spiel gegen Playa für einen Teilnehmer das einzige, und er war raus - toll. Wenn das einem Spass macht - bitte.

2. Wir haben DSL-Cups mit Gruppenphase gespielt, die haben um 20:00 Uhr angefangen und waren um 23:00 Uhr beendet. Ich muss morgens auch früh raus und hab kein Bock bis 1 Uhr zu zocken; aber wie gesagt, das war bei den DSL-Cups wo ich bisher mitgespielt habe auch nie der Fall.

Und mit den Extrateams auf der Disk ist doch im Grunde eh nur unnötige Spielerei; vor allem wenn man keine Gruppenphase und Tabelle hat. Dann könnte ich das ja noch verstehen. Aber wozu der Aufwand mit ner neuen Disk, wenn die Hälfte der Spieler sowieso nur ein Spiel hat?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago - 14 years 9 months ago #68922 by Wänä81
Andy...du bist doch Eventmanager.  Organisier doch einen Cup nach deinen Vorstellungen !

zu 1. Entweder mehr Friendlies spielen oder bei solchen Cups nicht teilnehmen . Regeln standen ja vorher fest und jeder muss damit rechnen nach der ersten Runde rauszufliegen. Was wird wohl der VFB Speldorf sagen , wenn er in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Bayern,Wolfsburg, Hamburg, etc. ran muss? Die freuen sich und fliegen raus :D

zu 2 Grade weil eine Gruppenphase gespielt wurde, waren die letzten DSL-Cups nur noch mit 4-6 Leuten besetzt. Weil niemand eine Chance auf eine Medaille hatte, der nicht in den TOP10 war !

Und das mit der Extradisk ...warum stört dich das ? Hattest du die Arbeit ? Ich finde es toll , wenn jeder , auch jemand der nie ein eigenes Team auf der Savedisk haben wird, da ja nur begrenzt Platz zur Verfügung steht, mit seinem Lieblingsteam aus Deutschland spielen kann.

Bitte nicht immer nur alles schlecht machen , nach nur einem Cup. Wenn da Routine drin ist, geht das mit Sicherheit besser!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago - 14 years 9 months ago #68964 by AndYpsilon
Ich will keinen Cup organisieren, sondern meine Meinung zu diesem Experiment sagen.

Und ich rede nichts schlecht, der Ablauf war nun mal ne Katastrophe - was ja nicht deine Schuld ist. Hauptgrund dafür war aber die Disk.

Trotzdem muss dann ja konstruktive Kritik erlaubt sein. Und das hab ich hiermit getan. Nicht mehr und nicht weniger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

14 years 9 months ago #68970 by ElMichaJ
jo naja .. das mit der disk nervte ...

wenn man noobs ne chance lassen will zu gewinnen, sollte man das nicht verkomplizieren

NÄCHSTE MAL:

simpel KO wie DFB Poakl ... Teams wie immer ..

dann organisier ich das auch gerne wieder ... bin nun mal ein freund simpler pokale, die nicht viel zeugs erfordern ...

kein schnickschnack, ein spiel pro runde ... und zack, das ding ist in einer stunde durch

Hey Hey Hey .... El Micha J !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #68975 by Wänä81
Lasst uns das doch erst mal zur Gewohnheit werden. Ich verstehe dieses ganze ....(mir fehlen die Worte ) ... nicht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.200 seconds
Powered by Kunena Forum